Uncategorized

Oster-Schnitzeljagd 2011

Osterhase in Nieukerk unterwegs

DLRG Ortsgruppe Kerken sucht Eier

Am Samstag, dem 16.04.2011 stand die nächste Jugendaktion der DLRG Kerken auf dem Programm. Vielen kleinen und großen Osterfans war zu Ohren gekommen, dass der Osterhase für die Mitglieder der DLRG gut gefüllte Osternester und -eier nach Osterhasenmanier versteckt habe. Doch wo diese sich befinden wollte er so einfach nicht preisgeben. Um an die bunten Leckereinen zu kommen, musste in Nieukerk gesucht werden. So machten sich knapp 30 Kinder und Betreuer auf den Weg durch die Gemeinde um ihr Glück zu versuchen. Um ans Ziel zu kommen mussten in Form einer Schnitzeljagd Rätsel gelöst werden, die einen Hinweis auf das Ziel der Jagd gaben. Nachdem die beiden Gruppen sich zwei Stunden durch das ganze Dorf geschlagen haben war das Ziel endlich erreicht. Bei schönstem Wetter konnte nun im Bürgerpark die große Suche beginnen. Nach einer Weile hatte jedes Kind ein Osterkörbchen mit seinem Namen dran, und tollen Sachen drin, gefunden. Außerdem waren noch viele bunte Eier zu finden. Nachdem alle Kinder glücklich aber geschafft und das ein oder andere Körbchen schon geplündert war, konnten die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt werden. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr zu Ostern auch wieder was zu suchen. Vielen Dank lieber Osterhase für so einen vergnüglichen Tag.

« 1 von 3 »
« 1 von 3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*