Uncategorized

Ostereier-Suche

Der Osterhase hatte für jeden eine Überraschung dabei

Pünktlich zum Osterfest war es soweit. Im April stand wieder eine Jugendaktion der DLRG Kerken auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 26 Kinder und 10 Helfer in Nieukerk vor dem Rathaus, um eine Schnitzeljagt mit anschließendem Osterkörbchensuchen zu veranstalten.

Die Kinder und Betreuer teilten sich in zwei Gruppen auf um von hier aus eine Schnitzeljagd kreuz und quer durch das ganze Dorf zu machen. Dabei dachte sich die erste Gruppe viele Fallen und Irrwege für die Suchenden aus. Das Ziel der ersten Etappe war der Schulhof. Hier wurden die Gruppen getauscht, sodass auch die zweite Gruppe die Möglichkeit bekam Fährten im Dorf zu legen. Ihre Route endete im Bürgerpark, wo zwei fleißige Helfer des Osterhasen für jedes der Kinder ein Osterkörbchen mit leckerer, süßer Füllung versteckt hatten. Nachdem alle Kinder fündig geworden sind wurde noch gemeinsam ein Getränk getrunken. Danach wurden die Kinder, müde von der langen Wanderung, und zufrieden wieder von ihren Eltern abgeholt.

« 1 von 3 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*