Uncategorized

Webermarktfest 2015

Auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg

12. Teilnahme am Webermarktfest finanziert der DLRG OG Kerken e.V. einen neuen Schaukasten

In diesem Jahr nahm die DLRG Kerken zum 12. Mal am Webermarktfest in Nieukerk teil. Bei dieser Gelegenheit stellte sich der Verein „traditionell“ mit einem Reibekuchen-  sowie Kaffe-, Kuchen- und Waffelstand, einem Infostand für interessierte Mitbürger und Gäste und Kinderspielen für die kleinen Besucher des Festes auf. Die Erlöse, die bei dieser Aktion erwirtschaftet werden, kommen in der Regel der Jugendarbeit innerhalb des Vereins zu Gute. Das letzte Jahr bildete da eine Ausnahme, da der Verein, wie bereits berichtet, ein neues Rettungsboot benötigte und die Einnahmen hierfür genutzt wurden. Da dies so gut geklappt hat, hatte der Verein sich für dieses Jahr auch ein konkretes Investitionsobjekt ausgesucht. Da die DLRG nur im Ortsteil Aldekerk (an der Mauer des Pfarrheims) über einen Schaukasten verfügt, soll nun auch in Nieukerk ein solcher montiert werden, um alle Bürger und Interessierte mit aktuellen und allgemeinen Informationen auf dem neuesten Stand zu halten. Da die Muttis der Vereinskinder, wie in jedem Jahr, sehr fleißig Kuchenspenden für die DLRG gebacken haben und alle Mitarbeiter an diesem Tag besonders fleißig waren, war das Ergebnis des Tages so gut, dass der neue Schaukasten nun finanziert ist. Dieser wird im Juni auf der Friedensstraße, neben dem Reisebüro aufgestellt.

Die DLRG OG Kerken möchte allen, die bei der Verwirklichung dieses Projektes  mitgewirkt haben, herzlich danken! Ohne sie wäre das so nicht möglich gewesen.

« 1 von 3 »

10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*